Responsive Webdesign – was ist das?

Die Statistiken zeigen: „Die Welt wird „mobil“.

Lesen Sie auch was Google dazu sagt!

Viele Webseiten Inhaber fragen sich – was soll ich damit! Meine Webseite wird doch auf mobilen Endgeräten angezeigt.
Wo ist der Unterschied zur Standard Programmierung.
Die Vorteile von Responsive Webdesign merkt der Nutzer Ihrer Webseite sofort, er kann alle Inhalte direkt lesen, lästiges zoomen entfällt. Der steigende Marktanteil von Smartphones und Tablets wie iPhone und iPad erzwingen auch das Umdenken beim Gestalten von Webseiten. Wurde bis dato für eine Bildschirmauflösung von maximal 1000px Breite auf dem Computer- Desktop optimiert, muss heutzutage auf eine Vielzahl verschiedener Endgeräte Rücksicht genommen werden:


Auflösungen von Smartphones und Tablets:

Smartphones:
320px bis 480px
Tablets:
768px bis 1024px
Computer-Desktop:
1024px+

Responsive Web Layouts

Responsive Web Layouts

Technische Details
http://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign

Beispiele: Probieren Sie es aus
http://www.dalbeck-fruchtsaft.de/    – ohne Responsive Web

http://hotel-amical.de/                        – mit Responsive Web