QR Code – Marketing Stragegie

Aktuelle Entwicklung – die Zukunft ist mobil

Mobile Apps auf dem Smartphone unterstützen Sie bei der Verbreitung von Information.

Eine ideale Möglichkeit für neue Marketing Konzepte.

Der Qr Code ist fast 20 Jahre alt und trotzdem topaktuell.

QR-Codes ergänzen Print-Anzeigen in Magazinen, Zeitungen, Flyern, etc. optimal und bieten nach dem scannen nützliche Zusatzinformationen, beispielsweise ein Video, Gutscheine oder eine Wegbeschreibung.  Schnell ist ein QR-Code gescannt und eine Website besucht. Tippen eines langen Webseitennamens gehört der Vergangenheit an.

Der weltweite Durchbruch gelang dem CR Code erst mit einem neuen Lesegerät – dem Smartphone.
Dank dieses modernen kleinen Mini Computers mit Scanner begegnen uns QR-Codes inzwischen nahezu täglich.
Mittlerweile hat sie jeder schon einmal gesehen. Besonders in den Zeitungsbeilagen sind sie mittlerweile zu finden – QR-Codes. Mit einem Klick, Informationen lesen, abspeichern oder ins Internet springen und einkaufen.

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen QR-Code-Strategie.

Ein Beispiel:  Gefunden am Wegesrand bei einer Wanderung um einen kleinen See am Niederrhein.

QR CODE für Besucher eine Naturschutzgebietes

QR CODE für Besucher eine Naturschutzgebietes