Landingpage Erstellung mit Elementor

Wozu kann man eine Landing Page einsetzen?

Deshalb möchten wir es kurz erläutern und Ihnen die Vorteile aufzeigen.

Die kurze Erklärung:
Eine Landing-Page ist eine Marketingseite.

Landingpage für Google AdWords und Facebook Kampangnen

WIR ERSTELLEN IHRE LANDINGPAGE

KOSTENLOSE BERATUNG ANFRAGEN

Jede Landing-Page wird für Marketing-Zwecke eingesetzt:

Sie sollte passgenau auf eine vorher definierte Zielgruppe optimiert werden.

Wer eine perfekte Seite erstellen lässt, macht aus Besuchern einer Website schnell zahlende Kunden.

Alle Vorteile im Überblick

Konkrete Informationen sind übersichtlich gestaltet

Keine Ablenkungen durch Menü oder üblichen Webseiten Header

direkte Produktinformationen

Direkte Anfragemöglichkeit auf der Landingpage

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten neues Produkt, Event, Aktion etc.

Hohe Conversion Rate gegenüber herkömmlichen Webseiten
Erklärung: Die Conversion Rate zu Deutsch: Umwandlungs- oder Konversionsrate ist eine
der wichtigsten Kennzahlen im Online-Marketing, um den Erfolg von Maßnahmen und Kampagnen zu messen.

Höherer Umsatz

Ziele:

Der Verkauf von Dienstleistungen und Produkten, die Leadgenerierung, das Verteilen von Inhalten oder die Weiterleitung der Besucher zu einer anderen Seite.

Wozu wird Sie gebraucht

Eine Landingpage (auch Landing-Page) ist eine eigenständige Website, auf die ein potenzieller Kunde über eine Suchmaschine oder eine (Werbe-)Anzeige geroutet wird. Diese speziell erstellte Website dient dazu, den Nutzer zu einer gezielten Aktion (Conversion) zu bewegen, die der Website-Betreiber zuvor definiert.

Warum sind Landingpages für Unternehmen wichtig:

Ziele seitens der Unternehmen können beispielsweise sein:

Umsatz generieren durch den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen
z.b. Black Friday, Rabatt-Aktionen, neue Produkte

Zielhandlung für die Leadgenerierung
Informationen gegen persönliche Daten z.B. Newsletter, Gewinnspiele, kostenlose Proben
Daten sind das “Gold” der Zukunft

Diese Ziele sind auf den Nutzer ausgerichtet: 

Registrierung für zum Beispiel ein Event, Webinar oder eine Dienstleistung,

Informationen zu bekommen zum Beispiel in Form eines Whitepaper oder des Newsletter,

Test-Zugänge für ein Produkt z.b. Online Programme anfordern,

Individuelles Angebot für ein Produkt verlangen

Nutzen und Erfolg

Landing-Pages sind Webseiten, auf die mögliche Kunden durch eine Web-Suche, Werbeanzeigen oder andere Marketing-Maßnahmen gelangen.

Der Aufruf auf die Seite erfolgt dabei in der Regel durch die direkte Eingabe des Links (URL), durch Klick auf eine Banner- oder Anzeigenwerbung oder über die Ergebnisse von Suchmaschinen.

Über das Navigationsmenü einer Website ist sie in der Regel nicht erreichbar.

Mit Elementor Pro können Sie einen eigenen Header für diese Webpage erstellen, der in der Regel nur die Kontaktdaten enthält.

Die Landing Page dient dazu, den Nutzer zu einer gezielten Handlung zu bewegen und wird dementsprechend auf seine Bedürfnisse ausgerichtet.

Erstellung mit Elementor Pro

Elementor unterstützt die Erstellung dieser Marketing Webseiten perfekt.
Wir haben sehr positive Erfahrungen mit den sehr guten vorbereiteten Layouts gemacht. Allerdings sollten die Designs auf Ihre Firmenfarben und Schriftenarten angepasst werden.

Die Kosten reduzieren sich erheblich für die Erstellung, und die visuellen Notwendigkeiten sind in den Templates enthalten.

LandingPage für ein Meetup
LandingPage für ein Meetup

Diese Webseite ist eigenständig und bietet die Möglichkeit, den Fokus auf die Schwerpunkte, zu legen die gerade mit Ihr beworben werden z.b. für ein Meetup oder Bar Camp

Elementor Layouts - wir passen diese für Ihre Marketing Kampagne an

Elementor LandingPage

Empfohlende Inhalte

Landingpage Estellung Elementor

Tipps

Tipps für erfolgreiche Landing-Pages

  1. Zeigen was verkauft oder angeboten wird
  2. Anzeigen und Landing Page verbinden z.b. Google AdWords, Facebook
  3. Versprechen halten
  4. Call-to-Actions verwenden
  5. Klare Informationen formulieren
  6. Emotional und zielgerichtet die Kunden ansprechen
  7. Produktvorteile hervorheben
  8. Bei Dienstleistungen Zertifikate z.b. TÜV etc. hinzufügen
  9. Vertrauen schaffen z.b. durch Referenzen

 

Testen, testen und nochmals testen mit Testpersonen bevor teure Werbung geschaltet wird!

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